oh wie wunderbar…..

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Holbeinstraße!

Es war ein ein wundervoller Nachmittag….

ohne Geld,….

mit so vielen Menschen….

lachenden Gesichtern….

Habt Dank ihr alle, die verschenkt und getauscht haben

Habt Dank ihr Künstler, für die Kunst die ihr uns dargeboten habt

Habt Dank ihr, die an diesem Tag geholfen habt, oder im Vorhinein ein Ohr für die Vorplanungsgedanken hattet…

Viele fragten, ob es denn eine Wiederholung gäbe, bald, im Herbst oder im nächsten Jahr…

Nun ja..  Die Wiederholung kann jeden Tag vor deinem Haus geschehen, in deinem Leben, im Alltag… Schau nach, was du wirklich brauchst, was du geben kannst um anderen zu helfen, andere glücklich zu machen… Stell das, was du nicht mehr brauchst, aber andere gebrauchen könnten, einfach in einer Kiste vor dein Haus…

Verschenke, oder Triff dich mit Freunden zum Tauschen, zum Picknicken, zum Reden und Glücklichsein

Vernetz dich mit den Menschen in deinem Haus, deiner Nachbarschaft…. Biete Hilfe an, einfach mal so. Helft Euch gegenseitig…

Erwarte nicht nur von den Anderen, konsumiere nicht nur, sondern mach selbst.. kreiere etwas neues Buntes… für dich und für andere… ohne dafür auf eine Erwiderung oder einen Ausgleich zu warten….

Werde selbst aktiv… Der erste Schritt ist ein Lächeln zu einer dir bekannten oder unbekannten Person…

 

Verschenke und Tauschmärkte könnte und sollte es überall geben…. nicht nur in der Holbeinstraße…

Irgendwann aber bestimmt auch wieder dort…

Einen wunderbaren Sommer uns Allen…

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!

__________________________

die folgenden 4 Bilder sind von Eric S.:

IMG_5849

DJ Saschito

IMG_5858M von Mira-Mas

 zirkusmanufaktur auf dem Holbeinstrassenfest

Martin Kiefer von der Zirkusmanufaktur

IMG_5876

La Palma Space Blues Ukulelen Orchester

 

Und nun der Hinweis…. zum Ende… wenn Du nächste Woche heiraten willst, dein Kind taufen willst, den 101 Geburtstag feierst, im Lotto gewonnen hast oder einen anderen Grund zum Feiern hast…. kontaktiere die Künstler des Holbeinstrassenfestes. (Kontakte ganz unten auf dieser Seite) Natürlich können sie auch dein Fest verschönern…. und die Herzen deiner Gäste erwärmen…

Advertisements

2 Kommentare zu “oh wie wunderbar…..

  1. Huhu,

    ich fand das Holbeinstraßenfest auch super, allerdings frage ich mich, was da die Stände von den Grünen und Piraten zu suchen hatten. So etwas hat meiner Meinung nach nichts auf einem Straßenfest verloren.

    Beste Grüße

    Christoph

    • da kritisiere bitte direkt bei diesen – optimal war es auf jeden fall nicht, dass eine der parteien auch auf der wiese präsent war… und die andere vor dem eingangsbereich… nunja jeder kann selbst entscheiden was er davon hält… und ob dies pluspunkte bringt oder nicht… ansonsten sei hier erwähnt… dass das fest keinen(offiziellen) veranstalter hat, von keiner partei, firma, gewerbe etc unterstützt wurde… und konkret gilt natürlich für die beiden parteien, die ja auch was verschenkt haben… der satz.. dass es schön ist etwas zu geben ohne zu erwarten… beim mächsten mal einfach kommen und etwas verschenken (keine flyer und so) ohne grossartig (wahl)werbung zu machen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s